das

Mannschaft

Unser ca. 20-köpfiges Team besteht ausschließlich aus qualifiziertem Personal, das zuverlässig und kompetent für Sie im Einsatz ist. Wir bilden einen Querschnitt der Gesellschaft ab, so dass alles vertreten ist: Altersgruppen, Bildungsniveaus, Herkunftsländer, Geschlechter... Die Kameradinnen und Kameraden investieren einen großen Anteil ihrer Freizeit - neben beruflichen und familiären Verpflichtungen.

Die Ausbildung der Mannschaft beinhaltet alle Funktionen und deren Grundaufgaben. Somit ist gewährleistet, dass jeder Feuerwehrmann in der Lage ist, jede Funktion wahrzunehmen. Grundsätzlich teilen  wir Verantwortung und erledigen Aufgaben nach Neigung und Kompetenz.

Ausnahmen gibt es für besondere Beauftrage und Führungspersonal, da hier eigene Lehrgänge erforderlich sind.

Antreten zur Übung am 18.04.2023