das
das

Unsere Jugend übt montags

An Schultagen übt unsere Jugend alle zwei Wochen montags von 18:15 bis 19:45.  Wir treffen uns um 18:00 im Gerätehaus Steinadlerweg 1, 89231 Ludwigsfeld

 

Die Jugendfeuerwehr des Löschzugs Ludwigsfeld

Graffiti am Gerätehaus Steinadlerweg

Feuerwehrwissen zu vermitteln und ein solidarisches Miteinander zu befördern – das sind zentrale Ziele unserer Jugendarbeit. In unserer Jugendfeuerwehr begeistern wir Kinder und Jugendliche, anderen zu helfen, Verantwortung zu übernehmen und füreinander einzustehen. Der Nachwuchs lernt von klein auf, sich in Gefahrensituationen selbst richtig zu verhalten. 

 

 

 

 

 

Mitmachen!

Du bis mindestens 12 Jahre alt und willst bei uns mitmachen? Prima! Allerdings haben wir kein Spielzeug, sondern üben mit echtem Gerät. Und deswegen müssen wir ein paar Formalitäten beachten, um Deine Sicherheit zu gewährleisten. Am besten nimmst Du vorher Kontakt mit unserem Jugendbetreuer auf. 

Ankucken

Du schnupperst rein: nur kucken, nichts anfassen (an Schultagen montags um 18:15)

Anmelden

Du bittest Deine Eltern, Dich als Feuerwehranwärter/in anzumelden

Ausrüsten

Du erhältst kostenlos Deine Persönliche Schutzausrüstung

Druckversion | Sitemap
© Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Neu-Ulm, Löschzug Ludwigsfeld

E-Mail

Anfahrt