das

Löschzug Ludwigsfeld seit 1892

Seit 1892 wirkt der Löschzug Ludwigsfeld im gleichnamigen Stadtteil Neu-Ulms, dem größten Ausrückbereich der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr. Unsere Feuerwehrfrauen, -männer und Jugendlichen leisten technische Hilfe, bekämpfen Brände engagieren sich in der Jugendfeuerwehr.

Gemäß unserer Satzung fördern wir als zugehöriger gemeinnütziger Verein die Kameradschaft und unterstützen unseren Löschzug durch außerordentliche Anschaffungen und die Organisation von Veranstaltungen.

Hierzu zählen unter anderem außergewöhnliche Fortbildungen für die Aktiven, der Tag der offenen Tür und weitere Veranstaltungen zur Werbung neuer Freiwilliger für den Löschzug. Durch Besichtigungen durch Kindergärten und Schulen bringen wir Kindern und Jugendlichen die Feuerwehr nah. Schließlich arbeiten wir mit dem Vereinsring Ludwigsfeld e.V. zusammen, um Feste zu organisieren und unser schönes Ludwigsfeld noch lebenswerter zu gestalten.

Wie jeder andere Verein sind wir auf Spenden angewiesen um unseren Löschzug Ludwigsfeld zu fördern. Durch Sie können die Kameradschaft gestärkt und Ausgaben unbürokratisch bewältigt werden!

Löschzug Ludwigsfeld

seit 1892

Wir fördern als gemeinnütziger Förderverein unseren Löschzug.